Wikia

Jedipedia

Unterwelt (The Clone Wars)

Diskussion0
33.623Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Unterwelt
Unterwelt
Serie:

The Clone Wars

Staffel:
4

Episode:
5

Produktion
Originaltitel:

Mercy Mission

Produktionsnummer:

3.20

Laufzeit:

21 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

7. Oktober 2011

Erstausstrahlung (DE):

19. Mai 2012

Stab
Regie:

Danny Keller

Drehbuch:

Bonnie Mark

Ereignisse
Zentrale(r) Charakter(e):

C-3PO, R2-D2

Episoden-Chronologie
Vorherige Episode:

Krieger des Schattens

Nachgehende Episode:

Zwischen den Welten

Unterwelt ist die fünfte Episode der vierten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars. Sie wurde in den USA am 7. Oktober 2011 auf Cartoon Network ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung war am 19. Mai 2012.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Unterwelt

Verstehen heißt die verborgene Wahrheit zu erkennen.

Globale Krise!
Der im Mittleren Rand gelegene Planet Aleen wird von starken Erdbeben erschüttert. Das Volk kämpft ums Überleben und muss seine Zukunft aus den Trümmern der Vergangenheit errichten. Ein Jedi-Transporter, ursprünglich ausgesandt, um die Anektierung des Qiilura-Systems durch die Separatisten zu verhindern, wird nun umgeleitet, um dem Volk von Aleen die dringend benötigte humanitäre Hilfe zukommen zu lassen...

Handlung

Als die Truppen der Republik bei Aleen eintreffen, spricht CC-3636 mit Senatorin Padmé Amidala und Jedi-Meister Yoda. Die republikanischen Streitkräfte, darunter C-3PO und R2-D2, bereiten sich darauf vor, auf dem Planeten Aleen zu landen um Hilfsgüter abzuladen. Als diese dann mit Kanonenbooten losfliegen, werden sie von einem Aleena auf einem Can-Cell begleitet. Nachdem sie gelandet sind, werden sie von KönigManchucho begrüßt. Da er allerdings seine eigene Sprache spricht, versteht Wolffe nichts und zieht den Protokolldroiden C-3PO hinzu. Während dieser übersetzt, beginnt ein Aleen-Beben, weshalb Wolffe anordert, den Boden zu scannen. Kurz darauf bringen die Aleena die Klone zu ihrer Ansiedlung, doch als sie Informationen suchen, ereignet sich ein erneutes Beben.

Republik Zentrum Aleen

Computerzentrum der Republik auf Aleen

Nach dem Beben lässt Wolffe unter anderem eine Krankenstation errichten. Zur selben Zeit spricht Manchucho mit C-3PO, was dieser wiederum Wolffe mitteilt. Doch dieser ist anderer Meinung als der König, weshalb 3PO zu R2 geht. Wolffe befiehlt R2-D2 sich in die Zentrale des Planeten zu begeben um Informationen zu downloaden. Sie werden von den Klonen Sinker und Boost begleitet. Doch die beiden werden zurückbeordnet und darum soll R2 den Download der Informationen allein überwachen. Dann erscheint C-3PO und sofort bestürmen die Aleena die Droiden, sie zum Übergang in die Unterwelt von Aleen zu begleiten. Während die Droiden sich dem Loch nähern, beginnt erneut ein Aleen-Beben, wodurch 3PO in das Loch fällt. R2 fliegt seinem Freund sofort hinterher. Durch das Beben ist nun aber der Eingang verschüttet, sodass sich die Droiden einen neuen Weg suchen müssen. Während sie im Untergrund umherirren, benachrichtigt ein Aleena Manchucho, dass die Droiden in den Untergrund hinuntergefallen seien. Bei ihrem Herumirren stoßen R2 und C-3PO auf die Kindalo, die ihnen erklären das ihre Spezies die Beben ausgelöst haben um die Luft der Oberfläche zu verdrängen die durch eine undichte Stelle eindringt, denn sie ist giftig für die Unterweltbewohner.Dann ziehen sie sich zurück um sich weiter zu erholen und schicken die Droiden zu Orphne.

Zur selben Zeit kommt der König bei dem Übergang an und fängt dort an zu beten. Während die Droiden weiter gehen, stoßen sie auf Orphne. Da diese die Droiden nicht essen kann, stellt sie ihnen ein Rätsel, das sie lösen müssen, um aus dem Untergrund zu entkommen. C-3PO versucht, das Rätsel zu lösen, und während er nachdenkt, fährt R2 herum und betrachtet die Zeichen auf dem Boden .Als R2 eines der Zeichen mit Wasser bespritzt, werden die Droiden auf einer Wassersäule emporgetragen. Die Aleena, die auf der Oberfläche immer noch beten, jubeln den Droiden zu, weil sie es geschafft haben, die Erdbeben zu beenden. Die Soldaten der Republik machen sich nun bereit, den Planeten zu verlassen. C-3PO erzählt im Kanonenboot Wolffe ihre Erlebnisse.

Dramatis Personae

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki