Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Gut, dass ihr mich erwischt habt! Verglichen mit mir sind das alles Amateure. Ich schmiede leicht fünfzehn und bringe sie dazu, sich zu vereinen.“
— Vagno vor Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker (Quelle)

Vagno war ein langhesianischer Schmied, der auf Zonama Sekot Raumschiffe herstellte. Er war untersetzt und ging mit seinen Kunden oftmals sehr barsch um. Trotzdem war er für seine Prahlereien bekannt, wofür er auch von seinen Mitarbeitern oftmals aufgezogen wurde.

Biografie[]

Vagno war im Jahr 29 VSY der Schmied Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers, als diese auf den Planeten kamen und ein einzigartiges Raumschiff bauen ließen. Vagno führte die fünfzehn Saatpartner zusammen, die sich um Anakin Skywalker zogen und schickte sie weiter zur nächsten Baustation. Schließlich wurde das „beste“ sekotanische Raumschiff aller Zeiten gebaut, die Jabitha.

Was mit ihm nach dem Angriff auf den Planeten und später während der Klonkriege passierte, ist nicht bekannt.

Quellen[]

Advertisement