Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


„Wir müssen dringend etwas gegen die Aktivitäten der Piraten in der Nähe von Varn unternehmen“
— Lando Calrissian (Quelle)

Varn ist ein Planet, der von einem großen Ozean bedeckt ist.

Geschichte[]

Noch vor dem Jahr 2 VSY wurde eine Dokumentation über Varn abgedreht, die sich mit den Fischern und Farmern auf den kleinen Inseln des befasste und per Holovid verfügbar war. Einundzwanzig Jahre später leiteten Lando Calrissian und seine Gefährtin Tendra Risant auf Varn das Projekt Deep Pockets ein. Diese Unterwassermine förderte Erze und machte die Förderung gleichzeitig mit einer Aussichtspromenade und einem zugehörigen Kasino der Öffentlichkeit zugängig. Deep Pockets geriet jedoch in Schwierigkeiten, als immer mehr Piraten die Gegend unsicher machten, weshalb sich Lando unter anderem an die Neue Republik und die Soskin-Wächter wandte, um seine Kunden und den Transport des Erzes in Sicherheit zu wissen. Erst ein Abkommen mit den Diamala unter Porolo Miatamia sollte dem Projekt eine gewisse Sicherheit ermöglichen.

Quellen[]

Advertisement