Wikia

Jedipedia

Vengeance (Golthan)

Diskussion0
32.178Seiten in
diesem Wiki
Vengeance
Allgemeines
Klasse:

Imperium-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

4 NSY

Zerstört:

7 NSY

Bekannte Kommandanten:

Bregius Golthan

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Vengeance war ein Sternzerstörer des Galaktischen Imperiums unter dem Kommando des Imperialen Beraters Bregius Golthan. Er wurde über Wroona in einer Schlacht von der Black Curs zerstört.

Geschichte

Vengeance Strike
Jai Raventhorn und Dirk Harkness entkommen der Zerstörung der Vengeance.
JP-SolHinzugefügt von JP-Sol

Bereits kurz nach der Schlacht von Endor verfolgte Bregius Golthan mit seiner Flotte von zwei Sternzerstörern und seinem Flaggschiff Vengeance die Black Curs, da diese das Imperium ausspionierten und Informationen an die Neue Republik sandten. Dabei gelang ihm bereits einmal die Gefangennahme von Dirk Harkness, doch im Jahr 7 NSY beschloss dieser, sich mit seinen Freunden für die Misshandlung und die jahrelange Verfolgung zu rächen und Golthan zu beseitigen.

Gemeinsam mit Jai Raventhorn infiltrierte Harkness das Schiff, während Golthan Pläne machte, Sluis Van zurück zu erobern, nachdem der Planet in der letzten Schlacht an die Neue Republik gegangen war. Außerdem beauftragte er die Kopfgeldjägerin Beylyssa, sämtliche Mitglieder der Black Curs zu finden und zu töten, da er noch immer auf der Jagd nach ihnen war. Nachdem Harkness und Jai Raventhorn unbemerkt Bomben am Schiff angebracht hatten, liefen sie ihm und Beylyssa zufällig in die Arme und es kam zu einem Schusswechsel, bei welchem Harkness schwer verletzt, jedoch Golthan und Beylyssa getötet wurden. Gleichzeitig griffen Platt Okeefe, Tru'eb Cholakk und Starter den Sternzerstörer von außen mit ihren Raumschiffen an. Einige Rettungskapseln konnte noch entkommen, bevor das Schiff gänzlich zerstört wurde, unter den Überlebenden waren auch Jai Raventhorn und Dirk Harkness. Die Wrackteile wurden anschließend auf Wroona geborgen und die Regierung bezahlte Suchtruppen für die Teile.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki