Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Der Verpinen-Schild-Prototyp war die Weiterentwicklung sehr alter arkanischer Entwürfe eines Energieschildes, die aufgrund mangelnder Effizienz und Haltbarkeit jedoch nicht mit anderen Personenschilden konkurrieren konnten. Die insektoiden Verpinen waren jedoch in der Lage, den Schild so weit zu verbessern, dass er sich sogar bei professionellen Soldaten als äußerst beliebt erwies. Der Verpinen-Schild schützte zwar nicht ganz so stark wie vergleichbare Schilde, konnte jedoch praktisch alle Arten von Angriffen abwehren, sowohl Schall, Blasterfeuer als auch extreme Temperaturen oder Elekrezität. Zudem wirkte er doppelt so lange wie die meisten Schilde. Ein weiterer, mächtiger Vorteil war die kurze Tarnfunktion, die durch das Benutzen des Schildes ausgelöst wurde. Der einzige Nachteil daran war, dass das Tarnfeld in einem Kampf rasch schwächer wurde.

Das Tragen des Verpinenschildes erzeugte ein rötliches Feld um den Benutzer.

Quellen[]

Advertisement