Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Die Viraxo Industries-Plattform war eine XQ5 Plattform der Viraxo Industries und diente ihnen als Gefängnisstation.

Geschichte[]

In der Mitte des Jahres 3 NSY wurde Antan Azzameen von den Viraxo gefangen genommen und in der Station eingesperrt. Die Familie Azzameen hatte dort schon vor einiger Zeit einen Maulwurf eingeschleust, der zudem noch für die Verlegung von Gefangenen zuständig war. So konnten Ace und sein älterer Bruder Emon Azzameen eine Rettungsmission planen, bei der sie die Station überfielen und versuchten ihren Onkel zu retten.

Antan wurde in eine Zelle nahe einer Luftschleuse verlegt, welche die Azzameens anfliegen wollten. Nachdem sie dort eintrafen, starteten Planetare-Jäger von der Station und konnten von der Otana und der Andrasta abgeschossen werden. Zudem sprang ein Victory-Klasse Sternzerstörer, die Condemnation, des Galaktischen Imperiums in das System. Ace konnte bei der Mission seinen Onkel retten.

Quellen[]

Advertisement