Wikia

Jedipedia

Diskussion:Willkommen

33.616Seiten in
diesem Wiki

Zurück zur Vorlage

Ablage
Feedback

Neue Rechtschreibung

Boah, coole Vorlage! Wirklich schön..., aber schreibt man Gruss nicht mit einem scharfen S, also mit einem ß (=Gruß)?
Gruß Anakin Skywalker 22:47, 10. Jul 2006 (CEST)

Oh sche.. Rechtschreibreform - mal so mal so...... heieiei ;-) - Ja hast ja recht, danke. Schön, dass Dir die Vorlage gefällt --Steffen Gebhart 23:22, 10. Jul 2006 (CEST)

Verlinkung von Benutzern

Schreibe und sei kreativ, verwende bei Bedarf die Hilfe oder frag einen erfahreneren Benutzer um Rat.
In dieser Zeile des Grußes wird bei Benutzer die Kategorie Jedipedianer verlinkt, ich wäre aber dafür, die Kategorie Benutzer zu verlinken, da dies ja die "Hauptkategorie" ist und auch so im Text erwähnt wird. Inaktiver Benutzer 18:14, 3. Dez. 2007 (CET)

Die Kategorie:Benutzer besteht aber zu grob geschätzt 80% aus Vandalen und nicht mehr aktiven Benutzern, bei der Kategorie:Jedipedianer ist der Anteil deutlich geringer. Daher ist diese besser geeignet (denke ich zumindest). Gruß Admiral Ackbar 18:53, 3. Dez. 2007 (CET)
Sorry, hab gerade gemerkt, dass das völlig falsch war, hab es mit der Benutzerliste verwechselt. Gruß Admiral Ackbar 18:57, 3. Dez. 2007 (CET)

Vorschaufunktion

Ist nur mal so eine Idee: Sollte man im Gruß vielleicht ab sofort erwähnen, dass man vor dem Speichern der Seite die Vorschaufunktion nutzen soll? In letzter Zeit wird das ja eh auf jede zweite Benutzerdiskussion rein geschrieben.

Pandora Diskussion 14:40, 1. Jun. 2008 (CEST)

Ist meiner Meinung nach bei einer Begrüßung unangebracht und unterstellt, dass der Neue gleich einen Fehler gemacht hat, obwohl das vielleicht nicht mal bei ihm zutreffen muss.--Anakin Skywalker 17:07, 1. Jun. 2008 (CEST)
Hmm, dass kommt drauf an, wie man es formuliert. Man darf es halt nicht zu offensiv gestalten... Aber prinzipiel weiss das ein neuer halt nicht wirklich, deshalb könnte man es einfach hier erwähnen und sparen es uns damit das immer neu dazu schreiben zu müsen. Pandora Diskussion 17:34, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ich bin auch Pandoras Meinung. Wir müssen das inzwischen fast jedem neuen Benutzer schreiben. Gruß JunoDiskussion 14:44, 24. Jul. 2008 (CEST)
Das mit der Vorschaufunktion ist inzwischen schon drin.Pandora Diskussion 15:00, 24. Jul. 2008 (CEST)

Bemerkungen

Nach BK: Ich hätte mal einen anderen Vorschlag: Könnte man nicht mal dafür sorgen, dass man Bemerkungen nicht mehr reinschreiben muss, denn meistens kommt da nämlich gar nix hin. Da müsste man nur {{#if: {{{Bemerkungen|}}}|{{{Bemerkungen}}}}} hinschreiben, dann ginge das ganz einfach. Darth Maul ~ Peace is a lie 14:54, 24. Jul. 2008 (CEST)

Ich hab das mal unter ne eigene Überschrift gemacht. Weiss nicht ob das nötig ist, die meisten schreiben da eh einen Text rein, dass sich die neuen gerne an sie wenden können.Pandora Diskussion 15:01, 24. Jul. 2008 (CEST)
Es wäre ja dann trotzdem noch möglich, nur halt nicht mehr zwingend, wenn man keine Lust auf sowas hat. Darth Maul ~ Peace is a lie 15:06, 24. Jul. 2008 (CEST)

Gliederung

Vielleicht sollte man noch ein bisschen über die Gliederung von Diskussionen einbinden, etwa, dass man immer Doppelpunkte benutzt und dass die Diskussion dort weitergeführt wird, wo sie angefangen wird. Das könnte man direkt bei der Signatur einfügen. Wäre vielleicht ganz praktisch, damit man es nicht immer selber schreiben muss. Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 14:53, 24. Jul. 2008 (CEST)

Es fällt in letzter Zeit ziemlich auf, dass grade neue Benutzer das überhaupt nicht machen. Sehe ich ähnlich wie das mit der Vorschau, steht zwar alles auch in den ersten Schritten (meine ich mich zu erinnern), aber die liest wohl keiner mehr. Allerdings müssten wir uns dann langsam überlegen, wo man einsparen kann, weil sich so schon einige beschweren, dass die Einleitung so lang ist und sie deshalb eh nicht gelesen wird. Pandora Diskussion 15:00, 24. Jul. 2008 (CEST)
Ich hab mir damals zumindest alles durchgelesen. Aber die meisten machen es heute nicht mehr oder vergessen es direkt. Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 15:04, 24. Jul. 2008 (CEST)
Na ja, das mit dem Einrücken ist aber auch nicht so fatal, außerdem kann man die neuen Benutzern auch ein paar Fehler machen lassen. Darth Maul ~ Peace is a lie 15:06, 24. Jul. 2008 (CEST)

Bild

Wie wärs mit nem etwas bekannterem Bild? Obi-Wan, Luke, Anakin, Yoda etc. Das find ich etwas komisch. JunoDiskussion 18:50, 25. Sep. 2009 (CEST)

Och, ich finde das eigentlich äußerst passend. Tionne Solusar ist schließlich eine Archivistin und somit begrüßt sie einen quasi im Jedi-Archiv(in diesem Falle die Jedipedia). Gruß, Ivan Sinclair 18:58, 25. Sep. 2009 (CEST)
Das weiß fast keiner. Die mei0ten haben eh anfangs nur die Episoden. ツ JunoDiskussion 19:10, 25. Sep. 2009 (CEST)
Ich finde auch, dass das Bild super da rein passt, wie Ivan schon gesagt hat. Pandora Diskussion 21:24, 25. Sep. 2009 (CEST)
Tja, beide Möglichkeiten haben ihre Vorteile. Ein Bild einer bekannten Person ruft ein Gefühl der Vertrautheit hervor, was angenehm ist. Eine (vielleicht) unbekannte Person aber macht neugierig, was in einem Wissensportal auch passend ist. (Und sinnig ist es, wie ja schon gesagt wurde, auch.) Wie wäre es mit einer Kombination, wie z.B. dem Bild der Jedi-Konklave auf Zonama Sekot oder ähnlichem.
- Obi-Wan K. Admin | Diskussion 17:57, 2. Nov. 2009 (CET)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki