Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Der Wachposten W-16 war im Jahre 6 NSY Teil der Verteidigungsanlage auf dem Planeten Cadinth, die den Raumhafen schützte, während die Flotte der Neuen Republik im Orbit mit Versorgungsgütern ausgestattet wurde. Der Wachposten befand sich an der westlichen Flanke.

Geschichte[]

Aufgrund vorhergegangener Piratenangriffe wurden zehnstündige Wachschichten eingeführt. Kurz vor Ende seiner Schicht bemerkte Brin Stiels, der im Wachposten W-16 stationiert war, am Horizont sich bewegende Objekte, die er erst für Piraten hielt. Bevor er seinen Funkspruch zur Basis beenden konnte wurde bereits der Panzer des Turms seiner Stellung von einem Geschoss durchdrungen. Daraufhin erkannte er, dass nicht Piraten, sondern das Imperium mit neu gebauten Droiden-Prototypen angriff, die von imperialen Angriffsgleitern unterstützt wurden. Nach einem ersten Bombardement durch die imperialen Gleiter öffnete Brin mit Gewalt eine Luke an der Rückseite des zerstörten Wachposten und konnte einen weiteren Funkspruch an die Rebellenbasis mit der Bitte um sofortige Unterstützung senden.

Quellen[]

Advertisement