Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
30px-Ära-Real


Wanja Gerick ist ein deutscher Synchronsprecher. Er synchronisiert Hayden Christensen bzw. Anakin Skywalker in Episode II, Episode III und in The Clone Wars.

Daneben synchronisiert er auch für verschiedene Fernsehserien, unter anderem für Everwood, Gilmore Girls, Rom, Rebelde Way - Leb dein Leben, One Tree Hill oder Supernatural. Seine Stimme ist auch in Animes zu hören, unter anderem in der Rolle des Krillin in Dragonball Z und GT, Riku in Kingdom Hearts, J.P. in Digimon Frontier, Max (im Original Sheen) in der 3-D-Animationsserie Jimmy Neutron sowie Wade Load in der Disney-Zeichentrickserie Kim Possible. Ebenfalls zu hören ist er in der Serie Yu-Gi-Oh! 5D's in der er den Hauptcharakter Yusei Fudo seine Stimme gibt, genauso wie in der Vorgängerstaffel Yu-Gi-Oh GX Reginald Van Howell III.

Er war einer der Gaststars auf der Jedi-Con 2010.

Synchronisation[]

Weblinks[]

Advertisement