Wikia

Jedipedia

Wie die Ewoks das Böse besiegen

Diskussion0
33.344Seiten in
diesem Wiki
Ewoks9
Wie die Ewoks das Böse besiegen
Serie:

Ewoks

Staffel:
1

Episode:
9

Produktion
Originaltitel:

Sunstar vs. Shadowstone

Produktionsnummer:

109

Laufzeit:

23 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

2. November 1985

Erstausstrahlung (DE):

27. April 1988

Stab
Regie:

Raymond Jafelice

Drehbuch:

Paul Dini

Wie die Ewoks das Böse besiegen ist die neunte Episode der Fernsehserie Ewoks, die in Deutschland erstmals am 26. Mai 1988 auf dem Sender ZDF ausgestrahlt wurde.

Handlung

Der magische Sonnenstein besitzt eine unglaubliche Macht, die die Ewoks nie benutzen, da sie zu mächtig wäre. Ein Ewok hat einst diese Macht zusammen mit dem Schattenstein der Hexe Morag - der ebenso mächtig ist - verwendet, um sie damit zu besiegen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Jener Ewok war Logray, der Dorfschamane.

Teebo möchte Lograys Schüler werden. Logray überlegt nicht lange und beschließt den jungen Ewok auszubilden. Dazu muss er für den Schamanen einige Dinge erledigen. In Lograys Hütte richtet Teebo später Chaos an, mit Hilfe von Magie, kann er dieses aber wieder beseitigen; Logray sieht das und erklärt Tebbo, dass er solche Situationen ohne Zauberei erledigen soll.

Später gehen Wicket, Teebo, Kneesaa und Latara spielen. Teebo nimmt einen kleinen Beutel, gefüllt mit magischem Staub, mit und spielt damit herum. Dabei geht auch sein Zauberstab kaputt. Getarnt als wunderschöne Ewok-Frau, lockt Morag die jungen Ewoks in eine Höhle und nimmt sie gefangen. Dann lässt sie die Hexe harte Arbeit verrichten.

Morag sendet ihrem Erzfeind Logray eine Nachricht, in der sie dem Schamanen von ihrer Tat berichtet. Logray nimm seinen Sonnenstein und macht sich auf den Weg, seinen Schüler und seine Freunde zu befreien. Als er die Höhle betritt, belegt sie ihn mit einem Bann und schwächt ihn damit sehr. Durch all das magische Chaos stürzt Morags Höhle ein und Logray lässt den Sonnenstein fallen, Morag nimmt ihn an sich und setzt ihn mit ihrem Schattenstein zusammen. Nun ist sie mächtiger als je zuvor.

Logray benutzt jedoch die Macht in seinem Stab und kann Morag zu Stein verwandeln, der auch noch in sich zusammenfällt. Er nimmt sowohl den Sonnenstein, als auch den Schattenstein an sich, vergibt Teebo und sie gehen zurück in ihr Dorf, wo Logray den anderen Ewoks von ihrem Abenteuer erzählt.

Dramatis personae


Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki