Wikia

Jedipedia

Wie die Ewoks gegen die Würgpflanzen kämpfen

Diskussion0
33.459Seiten in
diesem Wiki
Ewoks11
Wie die Ewoks gegen die Würgpflanzen kämpfen
Serie:

Ewoks

Staffel:
1

Episode:
11

Produktion
Originaltitel:

The Three Lessons

Produktionsnummer:

111

Laufzeit:

23 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

16. November 1985

Erstausstrahlung (DE):

16. September 1988

Stab
Regie:

Raymond Jafelice

Drehbuch:

Bob Carrau

Wie die Ewoks gegen die Würgpflanzen kämpfen ist die elfte Episode der Fernsehserie Ewoks, die in Deutschland erstmals am 16. September 1988 auf dem Sender ZDF ausgestrahlt wurde.

Handlung

Während die Ewoks spielen, darf nur Kneesaa nicht am Spaß teilhaben. Sie muss lernen, doch trotz ihrer Pflicht geht auch sie schließlich raus und stößt dabei versehentlich eine Flasche um. Die Flüssigkeit läuft aus und auf eine kleine Pflanze. Kneesaa bemerkt aber nichts und geht weiter, um mit ihren Freunden zu spielen. Die Pflanze wächst inzwischen zu einer gigantischen Würgpflanze heran und zerstört beinahe das Ewokdorf.

Um die Pflanze aufzuhalten, muss Logray ein Gegenmittel aus drei Zutaten herstellen. Kneesaa macht sich mit Wicket auf die Suche danach.

Die erste Zutat ist eine perlenartige Substanz - Nektar von Kete -, die große Insekten mit sich tragen. Sie begeben sich dort hin, nehmen diesen Nektar mit und können noch gerade rechtzeitig von den Insekten flüchten, landen dabei in einem Tümpel voller Dreck, können sich aber auch hierbei befreien. Unterdessen sorgen die Ranken der Pflanzen im Ewokdorf für Aufruhr, da sie die Bewohner angreifen.

Wicket und Kneesaa finden inzwischen auch die zweite Zutat, eine Gangawurzel, und werden dabei von einem riesigen Vogel verjagt. Wieder einmal können sie erfolgreich entkommen und machen sich auf die Suche nach der dritten Zutat. Auf der Suche danach begegnen sie drei Tromes - kleine, bärtige Wesen, die in einem Baumstock leben. Die Tromes versuchen Wicket und Kneesaa davon abzuhalten, die dritte benötigte Zutat, Saft des Baumstumpfes, zu nehmen, da ihr zuhause dadurch zerstört werden würde.

Die Ewoks kehren ohne die letzte Zutat, dafür mit den drei Tromes, zurück. Das Dorf ist komplett verwüstet und befindet sich im Chaos. Logray erwähnt, dass sich in seiner Hütte zwar ein fertiges Gegenmittel befinde, man aber an den Ranken nicht vorbeikäme. Die Tromes und Wicket hecken aber einen Plan aus, ergattern das Gegenmittel und geben es der Würgpflanze, während Kneesaa die Woklinge, die kleinsten Ewoks, retten kann. Die Pflanze beginnt wieder zu schrumpfen.

Einen Augenblick später erzählt Logray dann, dass Kneesaa die drei Prüfungen ihres Vaters Chirpa bestanden hat: die Lektion der Hand (als sie zum Kete-Palast für die erste Zutat kletterten), die Lektion des Kopfs (als sie herausfanden, wie man eine Gangawurzeln erhält) und die Lektion des Herzens (als sie den Baumstumpf der Tromes retteten). Das Dorf feiert den Sieg über die Würgpflanze und Chirpa ist erneut stolz auf seine Tochter.

Dramatis personae


Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki