Wikia

Jedipedia

Wie die Ewoks ihrem Ältesten das Leben retten

Diskussion0
33.645Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Ewoks4
Wie die Ewoks ihrem Ältesten das Leben retten
Serie:

Ewoks

Staffel:
1

Episode:
4

Produktion
Originaltitel:

To Save Deej

Produktionsnummer:

104

Laufzeit:

23 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

28. September 1985

Erstausstrahlung (DE):

4. Mai 1988

Stab
Regie:

Raymond Jafelice

Drehbuch:

Paul Dini

Wie die Ewoks ihrem Ältesten das Leben retten ist die vierte Episode der Fernsehserie Ewoks, die in Deutschland erstmals am 4.Mai 1988 auf dem Sender ZDF ausgestrahlt wurde.

Handlung

Wicket ist mit seinen Brüdern Willy und Weechee, sowie deren Vater Deej angeln. Deej kann einen Fisch nicht festhalten und fällt zurück, wo er sich an einem giftigen Pilzgewächs schneidet und vergiftet. Er wird sehr krank. Eine seltsame Kreatur, genannt Gupin, die sich zufällig in der Nähe aufhält, wird dafür verantwortlich gemacht. Die Ewoks gehen zu Lograys Hütte, wo dieser Wicket von mehreren Zutaten erzählt, die gesammelt werden müssen, um ein Gegenmittel gegen Deejs Krankheit herzustellen.

Die drei Brüder teilen sich daraufhin auf, um nach den Zutaten zu suchen. Willy findet die gesuchte Feder in einem gewaltigen Vogelnest, wird dann aber im Vogelnest erwischt und festgehalten. Wicket muss einen Sternenstachel suchen; er findet den Gupin an einen Baum gefessel. Er befreit ihn und die beiden flüchten. Wie es der Zufall so will, findet Wicket den Sternenstachel im selben Moment. Danach beginnt Weechee nach seiner Zutat hinter einem Wasserfall zu suchen, fällt dabei jedoch ins Wasser. Logray sieht durch seine Kristallkugel, dass Weechee und Willy in Gefahr sind und schickt Wicket, seinen Freund Teebo und den Gupin los, um sie zu retten.

Erst retten sie Willy und machen sich dann daran, Weechee zu helfen. Sie schaffen es zwar, ihn aus dem Wasser zu ziehen, werden dann jedoch von einer Gruppe krokodilartiger Kreaturen umzingelt. Der Gupin verwandelt sich selbst in einen großen Vogel und fliegt mit Willy, Wicket und Weechee zum Ewokdorf zurück. Sie bringen Logray gerade noch rechtzeitig die Zutaten um ihren Vater zu retten.

Dramatis personae

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki