Wikia

Jedipedia

Wilde Ritter

Diskussion0
33.704Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-NeuJedi


Wilde Ritter
Allgemeine Informationen
Gründer:

Saba Sebatyne

Anführer:

Saba Sebatyne

Historische Daten
Gründungsjahr:

25 NSY

Zugehörigkeit:

Die Wilden Ritter oder nur Ritter waren eine Sternjägerstaffel, die zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges gegründet wurde. Die Führerin der Staffel war die Barabel Jedi Saba Sebatyne.

Geschichte

Als Saba Sebatyne sich den Weg von ihrem Heimatplaneten Barab I vom Äußeren Rand aus nach Coruscant bahnte, zog sie durch ihre Zurückhaltung eine ganze Gruppe von gleich gesinnter Jedi-Piloten an. So entstanden die Wilden Ritter.

Nachdem Saba auf Coruscant angekommen war, erhielt sie von Luke Skywalker den Auftrag die Wissenschaftlerin Danni Quee mit den Rittern zu transportieren. Sie sollten sie in verschiedene Schlachten mitnehmen, damit sie die Yammosk der Yuuzhan Vong erforschen konnte, um einen Weg zu finden sie unschädlich zu machen. Dannis Aufgaben bestanden aus Sensoroperator und Schütze. Nun auch mit Danni an Bord flogen die Wilden Ritter nach Arkania, wo sie an der dort laufenden Schlacht teilnahmen. Jedoch wurden die Ritter schon bald durch Dannis bloße Anwesenheit gestört. Sie strahlte durch die Macht negative Emotionen aus, welche die Konzentration der restlichen Mitglieder störte. Nachdem Danni von Saba und den anderen zurechtgewiesen wurde, versprach Danni allerdings sich zu zügeln.

Bei der Schlacht von Talfaglio gelang es den Rittern und den anderen Streitkräften der Neuen Republik einen Yammosk schock zu frieren und von dort fort zu schaffen. So war es der Wissenschaftlerin möglich Nachforschungen anzustellen, bei denen sie es letztendlich schaffte einen Störsender zu entwickeln, der die Kriegskoordinatoren störte. Dieser wurde bei der Schlacht von Coruscant bei der die Ritter auch teilnahmen positiv getestet. Die Yuuzhan Vong nahmen den Planeten aber dennoch ein.

Danach begab sich die Neue Republik nach Borleias. Die Wilden Ritter begleiteten sie natürlich und halfen bei der Verteidigung des Planeten. Bei einem der Gefechte dort, präparierten die Ritter ihr Kanonenboot extra so, als ob es aussähe sie hätten schwere Treffer einstecken müssen. Sie wollten sich so einen Vorteil gegenüber den Yuuzhan Vong verschaffen.

Bekannte Mitglieder

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki