Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


„Unter Thrawn wird er die Lektionen lernen, die er eigentlich schon kennen sollte, oder sterben.“
— Ysanne Isard

Wortin war ein Imperialer Major, der auf dem Abfangkreuzer Viper als Flugkoordinator bzw. -operationsoffizier seinen Dienst tat.

Biografie[]

Als er Ende 6 NSY beauftragt wurde, Bror Jace gefangenzunehmen, als dieser sich auf einen Flug nach Thyferra befand, unterlief ihm ein Fehler, der X-Flügler wurde zerstört, und Jace wurde für tot erklärt. Hierfür wurde er verantwortlich gemacht, da er die genauen Befehle kannte, sie aber anscheinend ignorierte. Diese Nachricht erhielt Ysanne Isard durch einen Bericht von Kirtan Loor. Wortin beharrte gegenüber seinen Vorgesetzen darauf, dass die Explosion des X-Flüglers ein Versehen war, dies wurde aber als Versuch angesehen, seine Unfähigkeit zu kaschieren. Loor stellte die Hinrichtung Wortins in den Raum, die ihn früher erwartet hätte. Ysanne Isard hingegen entschied, da man sich Hinrichtungen in der gegenwärtigen Situation nicht leisten könne, sodass Wortin auf die Gnadenlos in die Unbekannten Regionen unter Großadmiral Thrawn versetzt werden sollte.

Uwlla Iillor, die Captain der Viper, protestierte gegen diese Versetzung, konnte aber nichts erreichen. Daraufhin liefen sie und ihr Stab zur Neuen Republik über. Über das weitere Schicksal Wortins ist nichts bekannt.

Quellen[]

Advertisement