Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Wroona Stardock war eine Raumstation und Reparaturanlage im Orbit von Wroona, einem Planeten des Inneren Randes der Galaxis. Sie wurde vom Galaktischen Imperium errichtet, jedoch zu späteren Zeiten von den Wroonianern weiterhin genutzt.

Geschichte[]

Ursprünglich wurde die Station während der imperialen Besatzung des Planeten vom Imperialen Gouverneur von Wroona in Auftrag gegeben und gebaut. Nach der Schlacht von Endor gab es jedoch eine Revolte der Wroonianer, und nachdem der Planet unabhängig war, wurde die Station von der planetaren Regierung als Reparaturstation angeboten, für jeden, der es sich leisten konnte. Die Raumstation war groß genug, um einen Sternzerstörer oder mehrere kleinere Großkampfschiffe aufzunehmen. Zu jeder Zeit arbeiteten 50 Techniker auf Wroona Stardock, es standen jedoch auf dem Planeten mehrere bereit, die mit einem Shuttle anreisen konnte, sofern aufwändigere Arbeiten anstanden. Die Station diente nur für solche Schiffe, die nicht auf den Anlagen des Planeten selbst landen konnten.

Im Jahr 7 NSY dockte die Vengeance unter dem Kommando von Bregius Golthan für Reparaturen nach einem Kampf gegen Schiffe der Neuen Republik an. Sie wurde jedoch von den Mitgliedern der Black Curs in der folgenden Schlacht gänzlich zerstört, nachdem sich Dirk Harkness und Jai Raventhorn als Techniker getarnt der Station auf selbige schmuggelten.

Quellen[]

Advertisement