Wikia

Jedipedia

Wurzelfels

Diskussion4
33.625Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg


Wurzelfels
Wurzelfels
Beschreibung
Spezies:

Nosaurianer

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

19 VSY

Heimat:

Neu-Plympto

Beruf/Tätigkeit:

Soldat

Zugehörigkeit:

Konföderation unabhängiger Systeme

„[...] ich kann für einen früheren Gegner Mitgefühl empfinden, der entdeckt hat, dass er aus Gründen das falsche tat, die er für richtig hielt, das falsche tat. Aber alle, die in diesem Krieg starben, waren überzeugt davon, dass sie für das richtige kämpften.“
— Wurzelfels zu Dass Jennir (Quelle)

Wurzelfels war ein männlicher Nosaurianer, der zur Zeit der Klonkriege die Konföderation unabhängiger Systeme unterstützte. Er kommandierte im Jahre 19 VSY seine Nosaurianer-Streitmacht in der Schlacht von Neu-Plympto.

Biografie

In jungen Jahren erlebte Wurzelfels erstmals einen kämpfenden Jedi, der sich alleine gegen sechs Verbrecher behauptete. Dem Jedi gelang es, die Verbrecher innerhalb weniger Sekunden aus dem Dorf zu vertreiben. An dieses Ereignis sollte sich Wurzelfels noch lange erinnern, da er miterleben durfte, dass die Jedi für das Gute in der Galaxis kämpften.

Nachdem die Nosaurianer die Galaktische Republik im Zuge der Klonkriege verließen und sich stattdessen auf die Seite der Konföderation unabhängiger Systeme schlagen mussten, um die Wirtschaft ihrer Heimatwelt aufrecht zu erhalten, waren sie auch dazu gezwungen, in der Schlacht von Neu-Plympto im Jahr 19 VSY gegen die Republik und die Jedi zu kämpfen. Wurzelfels trat in diesem Gefecht als Kommandant auf. Nachdem die Order 66 ausgerufen und ihre verbündete Droidenarmee abgeschaltet wurde, waren Wurzelfels und seine Streitmacht zum Scheitern verurteilt, wodurch sie untertauchen mussten. Dabei stieß Wurzelfels auf den Jedi Dass Jennir, der im Zuge der Order 66 von seinen eigenen Klonkriegern verraten wurde und dabei entkommen konnte. Wurzelfels versuchte, den Jedi davon zu überzeugen, sich auf die Seite der Nosaurianer zu schlagen und gemeinsam gegen die Klonarmee zu kämpfen. Jennir blieb jedoch zurückhaltend und schloss sich Wurzelfels' Sache erst an, nachdem er den Planeten Coruscant besucht und die Umstände der plötzlichen Jagd nach Jedi dort genauer erforscht hatte.

Wurzelfels wurde schließlich während der Schlacht von Neu-Plympto von imperialen Sturmtruppen getötet.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki