Wikia

Jedipedia

Xist

Diskussion0
33.460Seiten in
diesem Wiki
Xist
Xist Glas
Beschreibung
Spezies:

Falleen

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Biografische Daten
Heimat:

Trigalis

Beruf/Tätigkeit:

Vigo

Zugehörigkeit:

Lord Xist war ein Falleen und als Vigo für das Verbrechersyndikat Schwarze Sonne tätig.

Biografie

Während der Klonkriege herrschte Xist als lokaler Despot über die Stadt New Coronet auf Trigalis und lieferte der Konföderation unabhängiger Systeme Informationen und Waffen.

Xist Palast

Xists Palast wird angegriffen

Auf ihrer Suche nach Asajj Ventress kamen Obi-Wan Kenobi und Aayla Secura nach New Coronet. Sie vermuteten, dass Xist - dessen Zusammenarbeit mit der KUS bekannt war - über die Feindbewegungen auf dem Laufenden war. Deswegen drang Kenobi in seinen Palast ein und forderte ihn auf, ihm die geforderten Informationen zu geben.

Xist war im Umgang mit der Vibropeitsche sehr erfahren und es entbrannte ein Duell zwischen ihm und Kenobi, das der Jedi allerdings für sich entscheiden konnte. Der Falleen erkannte, dass er keine Chance hatte und akzeptierte seine Niederlage. Er erklärte Kenobi, dass seine Loyalität zu Dooku und der KUS rein geschäftlich motiviert sei und berichtete ihm von einem geplanten Attentat auf eine seiner Geschäftspartnerinnen. Dabei vermutete er, dass Dooku Ventress auf sie ansetzen würde und gab Kenobi die erwarteten Koordinaten des Angriffs, damit er sie dort abfangen konnte.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki