Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Als Xizors Transportsysteme oder Xizor Transport Systems war das Hauptunternehmen Prinz Xizors bekannt. Xizor nutzte diese Unternehmen, um hauptsächlich die Schwarze Sonne, das mächtigste Verbrechersyndikat der Galaxis, zu finanzieren und sich eine legale Identität als angesehener und wohltätiger Geschäftsmann auf Coruscant zu geben. Das Unternehmen war einige Milliarden Credits schwer und bewegte sich am Rande des Legalen.

Geschichte[]

Mit Hilfe dieses Unternehmens, machte er das Imperium erstmals auf sich aufmerksam, indem er in seinen Frachtern und Containern Waren für ein streng geheimes, vor allem aber sehr teures und wichtiges Projekt des Imperiums durch das Eidoloni-System führte. Vieles deutet daraufhin, dass es sich um die Rohstoffversorgung des zweiten Todessterns handelte.

Quellen[]

Advertisement