Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Yaru Korsins Testament war ein digitales Dokument, welches von Yaru Korsin kurz vor seinem Tod auf einem pyramidenförmigen, dem vergessen Stamm der Sith unbekanntem Gerät aufgenommen wurde. Es wurde alle fünfundzwanzig Jahre, am Jahrestag von Korins Tod, abgespielt.[1]

Inhalt[]

„... als wir landeten, waren wir nur wenige. Unser Überleben war nicht gewiss. Der Stamm - zu dem wir wurden - war ein notwendiges Instrument. Sobald wir wussten, dass Kesh keine Gefahr für uns barg, ging die einzige Bedrohung für uns von uns selbst aus...

... und so, wie ich dich im Verborgenen ausgebildet habe, Nida, müssen einige Geheimnisse auf ewig verborgen bleiben. Die wahre Macht liegt hinter dem Thron. Sollte ein Unheil geschehen - vergiss das nicht...

.. auf diese Weise sollte der Stamm auf Dauer Bestand haben, doch du solltest nichtsdestotrotz zügig damit beginnen, deine eigenen Vertrauten in den Rängen der Lords zu etablieren. Ich habe diesbezüglich einige Vorschläge, abhängig davon, wer überlebt...

... Nida, meine Tochter, du bist mehr als das einzig Gute, das Seelah je hervorgebracht hat. Du bist die Zukunft der Sith auf diesem Planeten. Es war nicht ... unsere Entscheidung, hier zu leben. Doch wir haben uns ... dafür entschieden, nicht hier zu sterben. Diese Entscheidung ... wirst du ebenfalls treffen müssen...“

— Korsins Testamenttext (Quelle)

Ursprünglicher Inhalt[]

„Hier ist euer Lehnsherr, Naga Sadow, und ich spreche zu Captain Yaru Korsin! Neben Saes und der Herold fällt es dir zu, den Bergbautrupp, der dem Befehl deines Bruders untersteht, nach Phaegon zu bringen. Dort werdet ihr Lignan-Kristalle für meine Sache beschaffen und anschließend nach Kirrek zurückkehren. Für diese Mission teile ich dir jemanden zu, mit dem du bereits zusammengearbeitet hast: Ravilan Wroth und seine Massassi-Krieger. Ich habe nach deinem Bruder Devore geschickt, um ihn darüber zu informieren, dass du das Kommando hast. Aber vergiss nicht, dass ihr alle meinem Gesetz und meinem Willen untersteht. Du magst vielleicht mehr Handlungsfreiheit besitzen als andere Sith ihren Sklaven zugestehen - doch das Größte, das deinesgleichen anstreben kann, ist, mir zu vollster Zufriedenheit zu Diensten zu sein. Und genau das verlange ich von dir. Dein Tun wird meinen Ruhm begründen. Beginn mit den Vorbereitungen und habe Erfolg - in meinem Namen. Enttäuscht du mich - stirbst du.“
— Original Nachricht vom Aufnahmegerät, von Naga Sadow (Quelle)

Geschichte[]

Wenn das Testament alle 25 Jahre abgespielt wurde, kamen viele Besucher in den Palast, in dem Korsin gelebt hatte, um den letzten Worten Korsins zu lauschen.

Kurz bevor die Testamentlesung im Jahr 3000 VSY wieder stattfand, stritten sich drei Gruppen, Seelah Korsins Schwestern, die Korsiniten und die mächtigen 57, um die Macht in Kestah. Iliana Merko, die zu dieser Zeit die Anführerin der Schwestern Seelahs war, wollte den Inhalt des Testaments ändern, sodass Seelah und jene, die ihren Lehren folgten, als rechtmäßige Thronerben Keshs dar stehen würden. Da aber nicht der Verwalter, Varner Hilts, selbst das Testament vorlesen würde, sondern es von einem den dort lebenden Sith unbekanntem Gerät abgespielt wurde, konnte Hilts den Inhalt nicht ändern.

Verärgert darüber ihr Ziel anscheinend doch nicht erreichen zu können, drohte Iliana Hilts Assistenten, den Keshiri Jaye Vuhld, zu töten, sollte Hilts nicht das Gerät auseinander bauen und irgendwie eine Möglichkeit finden, den Inhalt des Testamentes zu ändern. Da jedoch selbst er nicht mehr über das Gerät wusste, als wie man es an und wieder ausschaltet, war er beunruhigt. Glücklicherweise erschienen in diesem Augenblick verschiedene Krieger in Uniformen der Himmelsgeborenen-Garde als auch Ilianas Kriegerinnen. Sowohl die Korsiniten als auch die mächtigen 57 lieferten sich ein Gefecht mit den Schwestern Seelahs. Varner Hilts wollte allerdings keinen Kampf im Regierungsgebäude dulden und versuchte daher die drei Seiten zu beruhigen. Dies gelang ihm schlussendlich auch, indem Jaye offenbarte, dass der Jahrestag von Korsins Tod nicht acht Tagen später sein würde, sondern schon an diesem Tag sei. Dies lag daran, dass ein Standardtag eine Sekunde kürzer war, als alle geglaubt hatten und nach 2000 Jahren machte dies einen Unterschied von ebendiesen acht Tagen.

Während die anwesenden Anführer nach der Testamentlesung sofort wieder anfingen zu streiten, bemerkte Hilts, dass sich das Gerät nicht abschalten ließ und justierte es. Da spielte das Gerät plötzlich eine weitere Botschaft, die ursprüngliche, an Korsin gerichtete Nachricht, ab. Entsetzt davon, dass ihr Sith-Großlord ein "Sklave" Naga Sadows gewesen war, begannen sie, ganz Keshtah niederzubrennen.[1]

Hinter den Kulissen[]

  • Auf Grund der pyramidenförmigen Form und der Funktionsweise lässt sich darauf schließen, dass das Gerät ein Sith-Holocron war, auch wenn dies im Buch nie bestätigt wird.

Einzelnachweise[]

Quellen[]

Advertisement