Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
30px-Ära-NeuJedi


Zindra Daine war eine Pilotin in der Zwillingssonnen-Staffel der Neuen Republik zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges.

Biografie

Im Jahr 27 NSY war die junge Pilotin auf dem von den Rebellen eroberten Planeten Borleias stationiert. Dort wurde sie in die neu gegründete Zwillingssonnen-Staffel aufgenommen und flog dort in einem Schildtrio mit Luke Skywalker und Corran Horn. Auch unter Jaina Solo, welche die Staffel später übernahm, flog sie noch als Zwilling Vier. Ihr weiteres Schicksal und ob sie die Evakuierung von Borleias überlebte ist unbekannt.

Hinter den Kulissen

  • Im Dramatis personae des Romans Aufstand der Rebellen wird Zindra Daine aufgeführt, sie hat in dem Roman jedoch keinen Auftritt.
  • Möglicherweise war Zindra die Tochter von Cubber Daine. Dies ist nahe liegend, da beide Personen von Aaron Allston eingeführt wurden.

Quellen

Advertisement