Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Das Zorbia-System ist ein im Moddell-Subsektor des Äußeren Randes gelegenes Sternsystem am Ovise Reach, das von den Ausläufern sowohl des Din-Nebels als auch des Monsua-Nebels berührt wird und in dem die drei Planeten Zorbia I, II und III den gleichnamigen Stern Zorbia umrunden. Die einheimischen Menschen des Systems sollen corellianischen Ursprungs sein und sind im Sektor als unorganisierte Piratenbanden verschrien.

Geschichte[]

Es ist unbekannt, ob die Zorbianer Nachfahren corellianischer Siedler oder von Strafgefangenen oder Schiffbrüchigen corellianischer Herkunft sind. Jedenfalls stammt ihre Sprache vom Altcorellianischen ab und sie waren bereits anwesend, als die Galaktische Republik ihr System erforschte, und sie waren damals bereits seit Jahrhunderten als Piraten eine Plage. Zorbianer machen ihre Beute meistens untereinander, doch greifen sie zuweilen auch Schiffe an, die zwischen den Planeten Trindello und Ast Kikorie verkehren, wesentlich seltener unternehmen sie auch Beutezüge in den Wilden Raum oder den Inneren Moddell. Bei ihren ersten Zusammentreffen mit republikanischen Kräften verfügten sie lediglich über altertümliche Raumboote und Projektilwaffen.

Quellen[]

Advertisement