Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Das Zosha-System ist ein in den Unbekannten Regionen gelegenes Sternsystem. Das System enthält den Planeten Zosha.

Geschichte[]

Während des Zweiten Galaktischen Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik war das System unter der Kontrolle der Republik.
Während dieser Zeit wurden der imperiale Zerstörer Scream of Ragnos und seine Fregatten-Eskorte von Patrouillen tief im Gebiet der Republik abgefangen. Über dem unbewohnten Planeten Zosha wütete eine Schlacht, welche auf beiden Seiten hohe Opferzahlen forderte. Die Scream of Ragnos konnte jedoch kampfunfähig gemacht werden und dabei verhindern, dass das Raumschiff zurück in den imperialen Raum sprang.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 The Old Republic (Nebenquest: „Zosha-Vorstoß“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Zosha)
Advertisement