Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Zwei ungleiche Brüder ist die sechsundzwanzigste Episode der Fernsehserie Ewoks, die in Deutschland erstmals am 19. Oktober 1988 auf dem Sender ZDF ausgestrahlt wurde.

Handlung[]

Die Woklinge genießen den Sommer - während Kneesaa und Latara die Sonnenstrahlen auf dem Waldmond Endor genießen, beschließt Wicket surfen zu gehen. Wicket dreht nun seine Runden, fährt am Ufer vorbei und spritzt die Ewokmädchen mit Wasser voll. Bei dem Versuch Wicket zu fangen fällt Latara schließlich selbst in das Wasser. Jedoch eilt Teebo sofort herbei um seine Freundin durch etwas Magie zu trocknen. Teebo zaubert an kleine Brise herbei, die sich - allen Anschein nach - zu einem gewaltigen Sturm entwickelt und Massen an Schnee mit sich bringt.

Sofort begeben sich die Ewoks zu Teebos Lehrmeister Logray um Rat bei ihm zu suchen; jener ist jedoch nicht in seiner Hütte anzutreffen. Die vier Freunde bemerken aber eine Nachricht im Sonnenstern, die die Blätterkönigin hinterlassen hat um Lograys Hilfe zu erbitten.

Wicket drängt nun seine Freunde dazu der Blätterkönigin und ihren Geschwistern, der Blumenkönigin und dem Sonnenkönig, zu helfen. Deshalb brechen die Ewoks zum Sommerpalast auf, wo sie die drei Geschwister schlussendlich treffen. Weiters erfahren sie hier, dass Teebo nicht an diesem Wetterumschwung Schuld sei, sondern deren Bruder, der Schneekönig, welcher von seiner Geliebten, der Eisprinzessin Odra, verzaubert wurde. Durch diesen Zauber hat der Schneekönig auch das Jahreszeitenszepter gestohlen, womit Odra bezwecken will, Winter auf Endor zu schaffen um an den Sonnenstern der Ewoks zu gelangen.

Die Ewoks beschließen das Szepter zurückzuerobern und begeben sich zum Schneepalast, wo Kneesaa von den dortigen Wachen gefangen genommen wird. Mit Schnee bedeckt um nicht aufzufallen können Wicket, Teebo und Latara das Szepter zurückerobern, Kneesaa befreien, Odra und ihre Wachen besiegen, den Schneekönig von seinem Fluch erlösen sowie das Szepter dem Sonnenkönig zurückbringen. Als Belohnung für seinen Mut erhält Wicket schließlich noch ein kleines Geschenk für seinen Gürtel der Ehre.

Dramatis personae[]


Advertisement