Wikia

Jedipedia

Zwergen-Klasse-Frachter

Diskussion0
33.638Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-NeuRep


Zwergen-Klasse-Frachter
Allgemeines
Hersteller:

Rendili StarDrive

Klasse:

Frachter

Technische Informationen
Länge:

150 Meter

Bewaffnung:
Kapazitäten
Crew:

400

Beladung:

1500 Tonnen

Nutzung
Rolle:

bewaffneter Frachter

Die Zwergen-Klasse war eine von Rendili StarDrive gefertigte Frachterklasse. Wegen ihrer Bewaffnung und Frachtkapazität erfreute sie sich bei Händlern großer Beliebtheit.

Beschreibung

Die 150 Meter lange Zwergen-Klasse benötigte 400 Personen an Besatzung, um betrieben zu werden. Typisch für diese Klasse war der Rumpf, dessen sanfte kurven denen der Mon-Calamari-Sternkreuzer ähnlich waren. Im schmalen Mittschiffsbereich befand sich der Frachtraum. Die 1500 Tonnen Ladekapazität wurden per Traktorstrahl in den Laderaum gezogen. Neun Vierlingslaser, die in einem Ring mittschiffs angeordnet waren, bildeten die Bewaffnung. Die Brücke befand sich in einer Ausbuchtung am Bug, dahinter saß eine Reihe von Antennen. Achtern wurde das Schiff wieder breiter, damit die Antriebe Platz fanden.

Ein bekanntes Schiff der Zwergen-Klasse war die Rache Derra IV.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki