Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Der B3-Ultrakampfdroide ist eine verbesserte Form des B2-Superkampfdroiden und der logische Nachfolger. Der Ultrakampfdroide ist doppelt so groß und um einiges stärker bewaffnet. Er wurde von Baktoid Combat Automata entwickelt und hergestellt, welche ein Schwesterunternehmen der Baktoid Rüstungswerke war und der Techno-Union gehörte.

Der Ultrakampfdroide wurde zum ersten mal während der Schlacht von Iktotch von den Jedi Mace Windu und Saesee Tiin gesichtet. Selbst diese beiden erfahrenen Jedi hatten ihre Probleme mit dem Droiden. Manche Ultrakampfdroiden haben zusätzlich eingebaute Elektrowerfer an den Unterarmen, mit denen sie den Gegner betäuben oder einen mit Elektrizität geladenen Schlag verpassen können.

Quellen[]

Advertisement